Anatomie Pferdekopf mit Zähnen und Kieferhöhle

Eingetragen bei: Anatomy | 0

Zahnmedizinisch relevante Details der Schnittanatomie Pferdekopf

Die komplexe Anatomie des Pferdekopfs ist eine Herausforderung für den Pferdetierarzt. Zahnprobleme können Erkrankungen der Kieferhöhle verursachen und auch bei der Extraktion von Zähnen kann es zur Eröffnung der Nasennebenhöhlen kommen. Dieser Fotodruck ist erhältlich im plastination shop.

Schnittpräparat Thorax und Rückenmark mit Spinalnerven

Eingetragen bei: Anatomy | 0

Plastinat vergleichende Neuroanatomie

Querschnitt durch den Thorax eines Kaninchens. Das anatomische Lehrplastinat zeigt Details der Neuroanatomie wie den Aufbau des Rückenmarks mit Dorsalwurzel und Ventralwurzel des Spinalnervs, Gefäßversorgung, etc. Beachten Sie auch das dünne Schulterblatt und viele andere anatomische Details. Das Plastinat ist erhältlich im plastination shop.

Neuroanatomie Kaninchen

Neuroanatomie Kaninchen

Neuroanatomie Kaninchen

Rabbit thorax section

Kopfpräparat Vogel Strauß mit Augendurchmesser

Eingetragen bei: Anatomy | 0

Schnittanatomie Kopf vogel strauss augen gehirn verhaeltnis

Präparat Kopf vom Vogel Strauß mit Schnitt durch die Augen. Das anatomische Lehrplastinat zeigt die Größe der Augen im Verhältnis zum Kopf sowie viele andere interessante Details der Anatomie beim Vogel wie z.B. Sinus infraorbitalis, Pecten oculi, Luftröhrendurchmesser, etc. Dieses Präparat kann erworben werden im plastination shop.

Understanding equine dentistry: Horse head cross section with teeth and maxillary sinus topography

equine dentistry horse head topography details

The complex topography of the equine head is a challenge for vets. Teeth problems can cause paranasal sinus pain and horse tooth extraction can open the maxillary sinus. Beautiful visualisation of horse head anatomy. Find this image print offered in the plastination shop.

Thorax section with spinal cord and spinal nerv

Rabbit thorax section

Rabbit thorax section anatomy with spinal cord and dorsal and ventral root of the spinal nerv. Beautiful visualisation of neuroanatomy and other interesting details like the vascularisation or the thin scapulae. Find this specimen offered in the plastination shop.

Rabbit thorax section

Rabbit thorax section

Rabbit thorax section

Rabbit thorax section

Ostrich head eye size morphology

Ostrich eye anatomy size specimen

Ostrich head specimen. The plastination specimen shows the huge size of the ostrich eye in relation to the complete head and many other interesting details of the ostrich and bird anatomy like the pecten oculi, sinus infraorbitalis, trachea diameter, etc. Find this specimen offered in the plastination shop.